Über uns

Wir sind die Jugendorganisation der evangelischen Kirchengemeinden in Eislingen. Als evangelische Jugendwerk Eislingen - kurz EJW - arbeiten wir selbständig aber in enger Zusammenarbeit mit der evangelischen Lutherkirchengmeinde Eislingen und der evangelischen Christuskirchengeminde Eislingen-Ottenbach. Seit mehr als 100 Jahren gestalten wir die evangelische Jugendarbeit in Eislingen.

 Das EJW bieten ein vielseitiges Programm und verschiedene Gruppen für Kinder, Jugendliche und auch diejenigen, die aus dem Alter herausgewachsen sind. Bei uns findet jeder seinen Platz!

Unser Fokus liegt auf einem bunten Angebot für Kinder und Jugendliche.
Bei wöchentlichen Treffen der Jungscharen oder der Sommerfreizeit KiSoWo geht es für Kinder ab der 1. Klasse schon los.
Jugendliche fördern wir gezielt mit unserem Trainee Programm und bilden diese zu Jugendleitern aus. Als Mitarbeiter oder an anderer Stelle im Jugendwerk besteht dann die Möglichkeit mit anzupacken und sich einzubringen oder auch einfach nur an den Treffen der K.I.D.S. teilzunehmen.
Für die musikalischen unter uns - oder für die, die es noch werden möchten - ist unser Posaunenchor die richtige Adresse.

Einen überblick über unsere Gruppen findest du hier.